17.03.2024

Mitreißende Beats und ausgelassene Stimmung beim DJ-Projekt an der Eugen-Papst-Schule

Vom 11.03 bis 15.03.2024 fand im Rahmen unseres Projektes „BE.IN“ - musikalische Bildung-

unser DJ-Workshop statt.

Bei Miriam Boppel alias DJ Medea Mad lernten die Schüler nicht nur die technischen Grundlagen, sondern auch wichtige Aspekte der Musiktheorie. Sie übten, mit ihren selbstgewählten Songs, das Gefühl für den Takt und steuerten Bass, Mitten und Höhen aus.

Sie erlernten den Aufbau von Tracks und wie diese ineinander gemischt werden können.

Am Freitag gab es das krönende Finale.  Die Schüler präsentierten ihre Ergebnisse im Rahmen einer Party auf dem Pausenhof. Der Pausenhof verwandelte sich in eine Dance Area und ein begeistertes Publikum tanzte und feierte den Erfolg des Projektes.

Die Eugen-Papst-Schule bedankt sich bei DJ Medea Mad, der Germeringer Sozialstiftung,  dem Förderverein der Eugen-Papst-Schule e.V. und allen Beteiligten, die zum Erfolg des Projekts beigetragen haben.