07.01.2023

Wanderung Jugendräume e.V. 2022

Auch dieses Jahr (2022) fuhren wir von JugendRäume e.V. wieder mit 30 Kindern aus Germering und Umgebung nach Südtirol – Italien, um den Kindern dort spannende Aktivitäten wie Bergsteigen, Hausrallye, Pool & Chill, Lagerfeuer, Nachtwanderung, kreatives künstlerisches Gestalten und Theater- & Tanzworkshops anzubieten. Unser BetreuerInnen-Team bestehend aus pädagogischen und nicht-pädagogischen Berufen legte viel Wert auf die Stärkung eines eigenständigen und selbstbestimmten Aufwachsens in einer bunten und schnellen Welt und der Erlangung sozialer Kompetenzen. Dank der finanziellen Unterstützung der Germeringer-Sozialstiftung konnten auch wieder einige Kinder mit sozialer Benachteiligung mitfahren, die sich die Fahrt sonst nicht leisten hätten können. Die Ferienfahrt bot die Möglichkeit, Freundschaften auch unabhängig von Schulform, kulturellen Hintergrund oder finanziellen Status zu schließen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!