Trauer um Prof. Dr. Dieter Gutekunst

Die Germeringer Sozialstiftung trauert um

Professor Dr. Dieter Gutekunst

*22.04.1934        † 07.04.2022

Professor Dr. Dieter Gutekunst war von 2001, dem Jahr der Gründung der Germeringer Sozialstiftung,  bis 2016 Vorstandsvorsitzender unserer Stiftung. Er hat sich in dieser Zeit sehr für die Belange der Germeringer Sozialstiftung eingesetzt. Unermüdlich war er bemüht, Zustifter*innen und Spender*innen zu gewinnen und hat so maßgeblich  dazu beigetragen, dass die Germeringer Sozialstiftung heute finanziell leistungsstark ihren Förderaufgaben zum Wohle der Germeringer Bürgerinnen und Bürger gerecht werden kann.

Besonders lag ihm die Realisierung des Hospizzentrums in Germering am Herzen – nun ist  ihm leider die Teilnahme an dessen Eröffnung, die in wenigen Wochen stattfinden wird, nicht mehr vergönnt.

Wir sind Professor Dr. Dieter Gutekunst zu größtem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Andreas Haas                                     Christian Ganslmeier                          Herbert Stark

Oberbürgermeister                             Vorstandsvorsitzender                        Vorsitzender des

Schirmherr                                                                                                      Stiftungsrats