Trauer um Oliver Beran

Völlig unerwartet ist der Künstler und Handwerker Oliver Beran gestorben.
Über zwanzig Jahre war er an der Eugen-Papst-Schule in Germering als externer Mitarbeiter tätig.
Zahlreiche Werke, die die Schülerinnen und Schüler unter seiner Anleitung geschaffen haben, begegnen den Bürgerinnen und Bürgern in Germering: Summsteine, Rankgitter, Bücherschrank und Rosenbogen im Rathauspark, Gestaltung der Wände Tiefgarage der Stadthalle und viele mehr.
Eines der letzten Werke, die Oliver Beran zusammen mit den Schülerinnen und Schülern vollendet hat, war die Gestaltung des Grundsteines im Hospiz.
Im Mittelpunkt seiner Arbeit standen die Schülerinnen, Schüler und die Ergebnisse des gemeinsamen künstlerischen und handwerklichen Tuns.
Und Oliver Beran war der Leiter des Projekts „Wir entsorgen – ohne Sorgen“. Ein Projekt für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Germering (siehe Beitrag unten).
Die Germeringer Sozialstiftung hat alle diese Projekte begleitet und gefördert.
Oliver Beran ist viel zu früh von dieser Welt gegangen.